Polizei

Luckenwalde: Mit Anscheinswaffe bedroht

Luckenwalde, Bussestraße; Mittwoch, 27.06.2018, 21:45 Uhr

Die Polizei wurde durch einen Zeugen alarmiert und zum Einsatzort gerufen, da dort ein Mann mit einem waffenähnlichen Gegenstand auf ihn zielte. Den Kollegen, die sich zum Ereignisort begaben, konnten herausfinden, dass es einen Disput zwischen den Bewohnern eines Mehrfamilienhauses und des Tatverdächtigen gibt. Während des Streits eskalierte die Situation und der stark alkoholisierte Tatverdächtige begab sich zu dem Tor des Grundstücks des Mehrfamilienhauses und randalierte nach Aussagen der Zeugen dort. Aufgrund des Auftretens des Mannes riefen die Zeugen die Polizei. Nachdem sich der Mann wieder auf sein Grundstück begab, holte er nach Zeugenaussagen einen waffenähnlichen Gegenstand und zielte damit auf einen Mann, der sich an einem Fenster des Mehrparteienhauses befand. Weiterhin war ein lautes knallähnliches Geräusch zu vernehmen. Bei den späteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass es sich bei dem waffenähnlichen Gegenstand um eine Anscheinswaffe handelt, die auch ohne Munition ein Knallgeräusch abgibt.

Die Anscheinswaffe wurde von der Polizei sichergestellt und eine Strafanzeige wegen Bedrohung aufgenommen. Die Kriminalpolizei ermittelt nun gegen den Tatverdächtigen. (Presseinformation der Polizei)

Visits: 44

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: