Polizei

Bad Belzig: Brand im Duschraum

Bad Belzig, Weitzgrunder Weg 21; Montag, 30. Juli 2017, 01:30 Uhr

Ein Wachschutzmitarbeiter des Übergangswohnheimes in Bad Belzig meldete in der Nacht zum Montag starke Rauchentwicklung im Bereich der Duschen eines Wohncontainers. Dort kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand, wodurch in weiterer Folge der gesamt Wohncontainer verrauchte und alle Bewohner evakuiert wurden. Ein Mitarbeiter des Wachschutzes versuchte noch selbst das Feuer zu löschen, erlitt dabei aber eine leichte Rauchgasintoxikation. Er wurde später durch Rettungskräfte in ein umliegendes Krankenhaus gebracht, aus dem er aber nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden konnte. Nach ersten Erkenntnissen könnte offenbar im Bereich der Duschkabinen gelagerter Unrat in Brand geraten sein. Die Kriminalpolizei hat Spuren gesichert und ermittelt zum Verdacht einer Brandstiftung. Nach Einschätzung der Feuerwehr seien die Wohncontainer für einen Tag nicht bewohnbar, so dass der Landkreis die evakuierten Bewohner für den Zeitraum anderweitig untergebracht hat. (Pressemitteilung der Polizei)

Visits: 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: