webfischers Medienschau für den ganzen Fläming vom 5. November 2018

Im Mittelpunkt dieses Mal die Premierenaufführung „Super-Gau im TV“ nach Winnie Abels durch das Neue Volkstheater Fläming im Kulturhaus Niemegk:

Märkische Allgemeine

Die Märkische Allgemeine berichtet in Ihrem Artikel Chaos-Fernsehen auf der Theaterbühne über eine begeisternde Aufführung:

“Mit Tränen in den Augen haben Besucher die Premiere der neuen Eigenproduktion des Volkstheaters Niemegk erlebt. Das Stück „Super-Gau im TV“ ist erneut ein großer Erfolg für die Hobbyschauspieler.”

Ganz am Ende des Artikels schreibt Christiane Sommer über die Aufführung des Neuen Volkstheaters Fläming:

“Zwei Stunden nachdem sich der Bühnenvorhang geöffnet hatte, werden die Laienschauspieler mit tosendem Applaus bedacht. „Es ist leichte Kost, man kann viel lachen. Das Theater ist für mich Entspannung vom Alltag“, sagt Cornelia Richter. Die Besucherin lobt nicht nur die schauspielerische Leistung des Ensembles, sondern das Gesamtkonzept des Theatervereins. „Ich kenne die Schauspieler auch aus dem Alltag. Sie auf der Bühne zu erleben, ist wunderbar“, ergänzt die Niemegkerin. Ab Montag sind die acht Darsteller dann auch im Alltag wieder zu erleben. Unter anderem als Erzieherin, Blumenverkäuferin, Versicherungsfachfrau und Eisenbahner.”

Niemegker Blog

Auch der Niemegker Blog berichtet über die erfolgreiche Aufführung im Kulturhaus Niemegk: Niemegk: TV-Gau mit Sexi-Unterhosen-Nummer:

“Acht Laienschauspieler des Neuen Volkstheaters Fläming machen es mit ihrer neuesten, inzwischen 14. Inszenierung möglich, die schillernde Welt des Fernsehens mitzuerleben. Und zwar dann, wenn die Kameras abgeschalten sind. Was sich da abspielt, spottet jeder Beschreibung und war bei der Premiere vor ausverkauftem Haus ein Erlebnis – rund 120 Minuten schenkelklopfende Unterhaltung pur.”

Kann man das Stück noch sehen?

Offenbar nur, wenn man bereits Karten hat, wie man der MAZ entnehmen kann:

„Die Premierenaufführung ist seit Wochen ausverkauft“, erklärt Regisseur Christian Pietrucha. Genau wie die darauf folgenden Aufführungen auch.”

Für alle anderen bleibt nur, sich an den vielen Fotos in den beiden Berichten zu erfreuen.

Visits: 20

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: