Laufmamalauf

Outdoorfitness für Mütter jetzt auch in Jüterbog

Jüterbog. Wieder fit nach der Schwangerschaft, aber wie? Viele junge Mütter wollen nach der Schwangerschaft wieder in Form kommen und fühlen sich teilweise durch die Elternzeit einsam. Ins Fitnessstudio zu gehen ist schwer mit Baby, sowie viele andere Sportangebote sind auch problematisch.

LAUFMAMALAUF hat aber die Antwort: Fitnesskurse von Mütter für Mütter, wo die Babys im Kinderwagen oder Trage mit dabei sind. Die Kurse finden im Freien an der frischen Luft statt, so stärken sowohl Mutter als auch Kind ihr Immunsystem. Dazu braucht man keinen Babysitter, das Würmchen ist ja mit dabei. Die Kurse finden vormittags statt, damit die Mütter wieder zu Hause sind, wenn der Lebensgefährte von der Arbeit kommt. So leidet auch das Familienleben nicht darunter.

Das Konzept ist in Deutschland nichts Neues, LAUFMAMALAUF gibt es schon seit 2011, und jetzt auch in Jüterbog und Ludwigsfelde. Amelia Wende, LAUFMAMALAUF-Partnerin für Teltow-Fläming, ist schon während ihrer eigenen Schwangerschaft darauf gestoßen, musste aber mit Enttäuschung feststellen, dass es das in ihrer Gegend noch nicht gab.

Seit Jahren ist Amelia leidenschaftliche Sportlerin, also war es naheliegend, dass sie ihre Elternzeit nutzte, um mit ihrer Fitnesstrainer B-Lizenz LAUFMAMALAUF-Teltow-Fläming zu gründen. “Draußen im Winter zu trainieren gibt noch einen zusätzlichen Kick, da fühlt man sich hinterher noch besser,” sagt sie.

Um zu schauen, ob es einem gefällt, ist die erste Stunde gratis. Danach gibt es verschiedene Optionen: man ist am flexibelsten mit einer 8er Karte, oder günstiger ist es, wenn man den 10-Wochenkurs wählt und jede Woche kommt. Wer eine Freundin wirbt, bekommt eine Stunde geschenkt. Ab Februar sollen Nachmittagskurse für Mütter mit Kitakindern starten, ab April sollen auch Schwangerenkurse dazu kommen.

Mehr Infos und Termine:

https://www.laufmamalauf.de/gebiet/sport-in-und-nach-der-schwangerschaft-in-jueterbog-luckenwalde-ludwigsfelde-zossen/

Visits: 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: