Ralf der Rabe, Rädigke, Flämingbibliothek, Rabenbrüder

„Horch, wie’s klingt…“ im Kulturquartier in Jüterbog

Jüterbog. „Horch, wie’s klingt…“ – so lautet der Titel einer neuen Konzertveranstaltung von Ralf Rabe, die am 23.02.19 im Kulturquartier Mönchenkloster in Jüterbog in der Mönchenkirche.

Um ein besonders vielfältiges Programm zu bieten, hat sich Ralf Rabe seinen Bandkollegen von den Rabenbrüdern, Ekkehard Glass alias Ekkehard der Barde, mit ins Boot geholt und durchaus  könnte auch mit seinem Sohn Wenzel als Überraschungsgast am Saxofon zu rechnen sein.

Es erwartet Sie eine musikalische Zeitreise auf mehr als 30 Instrumenten, die Sie durch Jahrtausende führt und auf welcher der Ton- und Musikgeist unserer Vorfahren auf gewohnt amüsante Art und Weise der Rabenbrüder präsentiert wird.

Natürlich erfreuen auch einige lustige Lieder aus dem historischen Repertoire der beiden die Gemüter. Fehlen wird dabei auf keinen Fall die überraschende Geschichte des Dudelsackes und ebenfalls die Drehleyer, als einstiges Kircheninstrument, wird mit ihrem einzigartigen Klang zu hören sein. Auch diverse Flöten und die fast schon vergessene Maultrommel geben sich die Ehre.

Die Premierenveranstaltung im November des vergangen Jahres in der ausverkauften Flämingbibliothek in Rädigke wurde mit sehr viel Lob und Beifall honoriert.

Weitere Infos: www.ralf-der-rabe.de  unter Projekte

Visits: 18

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: