Neuer Arzt in Wiesenburg wird weiterhin gesucht

Wiesenburg/Mark. Die Hoffnung auf eine schnelle neue Besetzung der Arztpraxis in Wiesenburg/Mark hat sich zerschlagen. Bürgermeister Marco Beckendorf informierte auf der jüngsten Sitzung der Gemeindevertreter, dass der bisherige Bewerber aus persönlichen Gründen abgesagt hat.

Nun drängt die Zeit, denn auch die Vertretung an einigen Tagen kann nur noch bis Ende April geleistet werden. Eine ins Leben gerufene „Task Force“ beschäftigt sich ausschließlich mit diesem Thema, den eine zweite Praxis ist dringend notwendig, da Frau und Herr Doktor Bustian die Arbeit keinesfalls allein bewältigen können. Auf dem Informationstag der kassenärztlichen Vereinigung wurde nun erneut das Exposé der Praxis abgegeben. Ebenso wurde am 6. März die Anzeige zur freien Praxis erneut geschaltet. Darüber informierte Heidi Jöchen, die sich vorrangig um die Angelegenheit kümmert.

Man habe ebenso die Geschäftsführer verschiedener Medizinischer Versorgungszentren angeschrieben in der Hoffnung, von dort Hilfe zu erhalten. Es besteht regelmäßiger Kontakt zu den noch angestellten Mitarbeitern der Praxis, um gemeinsam über den Stand der Dinge zu beraten. Derzeit gibt es in verschiedenen Regionen des Landes Brandenburg Förderungen für Ärzte, die sich auf dem Land niederlassen. Die Gemeindevertreter brachten den Vorschlag, auszuloten, ob das auch für die Gemeinde Wiesenburg/Mark in Frage kommt.

Views: 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login