Wie kam das nackte Huhn ins Bett des Pfarrers? Vortrag über Titanentreck nach Nowgorod im Pfarrhaus Niemegk

Niemegk, Brück. Wenn einer eine Reise tut, denn kann er was erzählen. Am Mittwoch, dem 27.3. macht sich Pfarrer Helmut Kautz auf die kurze Reise von Brück nach Niemegk. Um 14 Uhr wird er hier im Niemegker Gemeindehaus von seiner langen und aufregenden Reise im letzten Jahr erzählen.

Mit dem Titanen-Treck der Brücker Kaltblutpferde machte er sich auf den Weg nach Weliki-Nowgorod um dort Friedenglocke von Brück zu übergeben. Unterwegs mit acht Planwagen, 80 Tage über 2330 km, hat der Geistliche als seelsorgerlicher Begleiter so manches Kurioses, Beeindruckendes und Berührendes erlebt. Wer sehen und hören möchte, wie ein nacktes Huhn ins Bett des Pfarrers kam, wie Menschen vor Rührung Pferde küssen, wie der Glockenwagens mit Hilfe einer Milchkanne repariert wurde und wie die ruhmreiche rote Armee die Pferdewagen verlud und transportierte, der ist herzlich nach Niemegk eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Visits: 39

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: