Kirche Rädigke – Die zweite Glocke wird in den Turm eingehoben

Rädigke. Die Kirchengemeinde Rädigke freut sich darauf, dass die zweite Glocke für ihre Kirche in Rädigke am kommenden Dienstag, den 6. August 2019 in den Kirchturm eingehoben wird. Für die Kirche und für das Dorf Rädigke ist dies ein wichtiges Ereignis:

“Unsere erste Glocke, die seit 1917 allein den Läutedienst verrichtet hat, bekommt wieder eine kleinere „Schwester“!”

Herzliche eingeladen sind alle, die dabei sein wollen am Dienstag um 9:00Uhr am Gasthof Moritz; von dort begleiten wir die Glocke unter Geläut ihrer „großen Schwester“ zur Kirche, wo wir sie feierlich in Dienst nehmen werden, danach wird sie ein Kran in den Kirchturm einheben.

Am Sonntag, den 1. September 2019, dem Gedenktag des Beginns des 2. Weltkriegs vor 80 Jahren, werden dann beide Glocken um 14:00Uhr die Menschen zum ersten Mal seit 102 Jahren zum Gedenkgottesdienst rufen.

Die Kirchengemeinde Rädigke freut sich auf Ihr Kommen am Dienstag.

(Pressemitteilung der Kirchengemeinde Rädigke)

Aufrufe: 29