Bad Belzig: “Tree of Life”

Bad Belzig. Liebe Freunde aus Nah und Fern, anlässlich des Gründungstages der „Initiative für die Natur“, werden wir am Samstag, dem 05.10.19, ab 13:00 Uhr unsere Infohütte und den kleinen Park öffnen, um eine besondere Aktion in Bad Belzig ins Leben zu rufen:

„Tree of life“ (Eine gemeinsame Aktion von „Julie Boehm Art“ und der „Initiative für die Natur“)

Die Grundidee:

  • An verschiedenen Orten (Wir suchen MITMACHER) werden unterschiedliche „Dekobäume“ errichtet.
  • Die Bäume werden an den teilnehmenden Aufsteller in Form, Farbe und Material angepasst bzw. von ihm selbst gestaltet.
  • Die Bäume sind immer mit Spendendosen verbunden.
  • Zu jeder Spende bekommt der Spender zwei kleine Holz-Blätter mit seinem Namen. Ein Blatt wird am Baum befestigt, das andere kann er mit nach Hause nehmen.
  • Zuerst soll die Aktion in Wittenberg und Bad Belzig beginnen.
  • Der Erste Baum wird beim veganen Herbstfest am 28.09.19 im „Vlora“ in Wittenberg errichtet und von der Künstlerin Julie Boehm vor Ort bemalt.
  • Am 05.10.19 wird ein Baum in unserem kleinen Park in Bad Belzig errichtet und parallel werden Baumpatenschaften für schon vorhandene Bäume angeboten.
  • Der Erlös aus den Spenden soll zum Anpflanzen von Bäumen auf geeigneten Flächen der jeweiligen Städte genutzt werden (Folgeaktion).

Diese kleine Aktion soll zu einer GROSSEN werden. Lasst uns den Wald im Fläming, in Brandenburg und in ganz Deutschland wieder zu einer grünen Lunge machen. Schluss mit Monokulturen, Wirtschaftsplantagen und baumlosen Brachen!

Seid dabei! Wir freuen uns auf jeden Besucher und erwarten Euch mit Kaffee, Kuchen und Musik!

Bitte kommt mit dem Rad, dem Bus oder zu Fuß (keine Parkmöglichkeiten auf dem Grundstück) Jürgen Hauschke i.A. der „Initiative für die Natur“ 14806 Bad Belzig, Hermann-Lielje-Str.1 www.initiative-natur.de / info@initiative-natur.de / 033841-35055

Visits: 32

3 Antworten

    1. Liebe Frau Wilde, bitte melden sie sich bei uns (info@initiative-natur.de) Momentan verfügen wir auch über diverse Bäumchen die noch gepflanzt werden müssen. Die Zeit eilt…
      Liebe Grüße
      Jürgen Hauschke
      vegan4future e.V. Berlin/Brandenburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: