Antenne Brandenburg zu Besuch in Reetz und Reetzerhütten

Reetz, Reetzerhütten. Der blaue Robur-Bus des RBB hat wieder Halt im Fläming gemacht: Seit mehreren Jahren fahren Reporter mit dem Oldtimer durch das Land und sammeln Geschichten. Im Jahr 2016 hatten sich Bürger aus Reetz und Reetzerhütten an den RBB und seinen blauen Robur gewandt. Sie kämpften seit Jahren um einen Radweg bis nach Wiesenburg. Damals wurde  der Ausbau der Bundesstraße B 246 bereits auf 2017 verschoben, für den Radweg  zeichnete sich erst 2018 als Baujahr ab.

Inzwischen sind die Baumaßnahmen an der Reetzer Ortsdurchfahrt seit dem vergangenen Jahr abgeschlossen und endlich tut sich auch etwas in Sachen Radweg.

Seit dem 2. September laufen die Arbeiten ab dem Wiesenburger Kreisel in Richtung Reetzerhütten. Die B 246 wird ausgebaut und gleichzeitig ein Radweg errichtet.

Reporter Tim Jäger vom RBB war am vergangenen Dienstag noch einmal vor Ort um zu schauen, was aus dem Robur-Einsatz geworden ist. Und kann nun positives berichten.

Marion Gante, Ortsvorsteherin in Reetz, und Reetzerhüttens Ortsvorsteher Klaus-Peter Klenke zeigten dem Reporter die beginnenden Baumaßnahmen. Beide sind froh, dass es nun endlich vorwärts geht. Und vielleicht hat ja auch der Einsatz des blauen Robur seinen Teil dazu beigetragen.

Nun bleibt nur noch die Frage offen, wann die Verbindung zwischen Reetz und Reetzerhütten hergestellt wird.

Visits: 52

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: