Weißer Steinpilz?

An einer Stelle, an der ich immer gut Steinpilze fand, fand ich auch einige Exemplare, die wie Steinpilze aussahen, aber vollkommen weiß waren. Ein Exemplar nahm ich mit nach Hause, um mal nachzusehen, was das für ein Pilz sein könnte. Tatsächlich gibt es Weiße Steinpilze (Boletus edulis var. albus), wie ich zu meiner Überraschung erfuhr. Wusstest du das?

Der Pilz im Artikelbild lag schon ein paar Tage, bevor ich ihn fotografierte, und hat sich leicht verfärbt. Vorher war er tatsächlich nur blaß-weiß.

Der Weiße Steinpilz soll genauso lecker sein wie die bekanntere Variante. Falls der fotografierte Pilz doch kein Steinpilz sein sollte, so kann ich versichern, dass ich ihn sicherheitshalber nicht gegessen habe.

MEHR ÜBER DIE DIESJÄHRIGE PILZSAISON KÖNNEN SIE HIER LESEN.

Visits: 101

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: