Coconat, Klein Glien, Tourismuspreis

Klein Glien: “Coconat – workation retreat” für den Deutschen Tourismuspreis 2019 nominiert

Stadt Bad Belzig, Klein Glien. Das coworking-Projekt Coconat ist für den deutschen Oskar im Tourismus, den Deutschen Tourismuspreis nominiert worden. Die Jury meint dazu u.a.:

“Mit Coconat nutzt die Dietrich & Kokosnuss oHG die Stärken und Angebote des ländlichen Raums, um sie mit der urbanen Idee von Coworking zu verbinden. Hier ist ein Rückzugsort für Digitalarbeiter entstanden, der gleichzeitig die Einheimischen einbindet. Ein innovatives Projekt, das den Hohen Fläming belebt und auf die Entwicklung zur Kreativregion einzahlt.”

Warum das Coconat den Preis verdient hat, zeigt am besten dieser Film:

Oder man erlebt es selbst. Einfach hingehen.

Das Wichtigste

Der Deutsche Tourismuspreis ist ein Publikumspreis. Nur noch wenige Tage, nur noch bis zum 13. November kannst du am Online-Voting teilnehmen und dem Coconat zum Publikumspreis verhelfen. Am besten, du gehst gleich … auf die entsprechende Seite des Tourismuspreises und stimmst ab!

Visits: 72

2 Antworten

  1. Tolle Sache. Fläming 365 als Alternative zur MAZ. Informativ und ausreichend für uns Fläminger. Vielen Dank.Habe Fläming365 heute gleich als App geladen.
    Bis bald…

  2. @Detlef Böttche: Im Namen aller Autoren vielen Dankf für die Anerkennung, die in Ihrem Kommentar steckt. Uns allen macht die Sache Spaß, wir finden sie wichtig und notwendig.

    Letztlich wird Fläming 365 aber nur erfolgreich sein, wenn viele mitmachen. Eine Bürgerzeitung ist im Kern ja eine MITMACHZEITUNG. Mein persönlicher Traum ist es, dass es in jeder Gemeinde, auch in den kleinen, jemanden gibt, der aus seinem Umfeld berichtet.

    Die MAZ lese ich trotzdem gern und weiß die Arbeit der Kollegen zu schätzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: