Polizei

Reppinichen: Ohne Fahrerlaubnis, gültige Versicherung und auch noch berauscht unterwegs

Wiesenburg/ Mark, Reppinichen; Tatzeit: Dienstag, 24.03.2020, 23:10 Uhr

Im Rahmen der Streife kontrollierten Beamte des Polizeirevieres Bad Belzig kurz vor Mitternacht einen PKW Kia. Der 32- jährige Fahrer konnte dann weder den erforderlichen Führerschein noch eine gültige Versicherung für das Auto vorweisen. Außerdem deutete sein Verhalten auf den Konsum von Betäubungsmittel hin, so dass dem Mittelmärker ein freiwilliger Drogentest vor Ort angeboten wurde. Dieser Schnellest reagierte positiv auf Amphetamine und Kokain, so dass es erforderlich war, dass der Verkehrssünder im Krankenhaus Bad Belzig eine Blutprobe abgeben musste. Nach den polizeilichen Maßnahmen, zu der auch die Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels des Kias gehörten, musste der Betroffene seinen Weg zu Fuß fortsetzen.

(Pressemitteilung der Polizei)

Visits: 205

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: