Polizei

Reetzerhütten: Beim Fahren lernen erwischt

Wiesenburg/Mark, OT Reetzerhütten; Tatzeit: Sonntag, 12.04.2020, 18:48 Uhr

Wegen der unsicheren Fahrweise fiel den Beamten ein PKW Citroen in der Ortslage Reetzerhütten auf. Bei der durchgeführten Kontrolle konnte die Fahrerin keinen gültigen Führerschein und auch keinen Personalausweis vorlegen. Auf Nachfrage gab sie an, dass sie erst 17 Jahre alt ist und Autofahren üben wollte. An der Wohnanschrift wurde die junge Frau an die Mutter übergeben. Hier konnte die Identität zweifelsfrei geklärt werden.

Gegen beide Frauen wurde eine Strafanzeige erstattet, da auch die Mutter als Halterin sich strafbar macht, wenn sie ihre Tochter wissentlich mit einem Fahrzeug fahren lässt, obwohl diese keine Fahrerlaubnis hat.

(Pressemitteilung der Polizei)

Visits: 428

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: