Bad Belzig: Neuer Infektionsfall in Gemeinschaftsunterkunft

Bad Belzig. Am gestrigen Tag haben sich weitere Covid-19-Infektionen bestätigt. Betroffen sind zwei alleinstehende männliche Bewohner der Gemeinschaftsunterkunft in Bad Belzig, deren Testergebnis positiv war. Es wurde dann unmittelbar eine mündliche Anordnung der Quarantäne durch das Gesundheitsamt erlassen, wovon der Modulbau 2 mit rund 60 männlichen Bewohnern betroffen ist. Eine benachbarte Wohneinheit mit 8 Personen wurde ebenfalls unter Quarantäne gestellt.

Der Landkreis hat im Laufe des Tages die Reihentestung bei den Bewohnenden begonnen. Parallel ist die Versorgung der von der Quarantäne betroffenen Personen durch den sozialen Träger SAM e.V. organisiert worden. noch im Laufe des Tages. Die beiden Infizierten wurden nach Teltow in die dortige Gemeinschaftsunterkunft zur Isolierung gebracht.

Über weitere notwendige Maßnahmen informiert der Landkreis Potsdam-Mittelmark in Kürze.

(Pressemitteilung des Landkreises Potsdam-Mittelmark)

Visits: 357

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: