Corona-Tests im KMG-Klinikum Luckenwalde negativ

Luckenwalde. Gute Nachrichten aus dem KMG-Klinikum Luckenwalde: Dort fielen 52 Corona-Tests durchweg negativ aus. Diese wurden in den vergangenen Tagen durchgeführt, nachdem es in der vergangenen Woche im medizinischen Personal des Krankenhauses einen COVID-19-Fall gab. Das Krankenhaus hat gemeinsam mit dem Gesundheitsamt des Landkreises Teltow-Fläming die möglichen Kontakte ermittelt und das Geschehen eingegrenzt.

Derzeit befinden sich noch 12 Menschen, die Kontakt mit der infizierten Person hatten, in häuslicher Quarantäne. Da es sich um einen Krankenhausbetrieb handelt, sind für Mittwoch und Donnerstag dieser Woche weitere Kontroll-Tests vorgesehen. Der Krankenhausbetrieb war zu keinem Zeitpunkt eingeschränkt und läuft planmäßig.

(Pressemitteilung des Landkreises Teltow-Fläming)

Visits: 217

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: