Niemegker erweitern ihr Orgelwissen und genießen kleinen Spreewald

Niemegk. „Bei ihnen hätte ich auch gern nochmal Musikunterricht.“ So kommentierte einer der Besucher den lebendigen Vortrag in der Orgelakademie Bad Liebenwerda, mit dem der diesjährige Gemeindeausflug der Kirchengemeinde am 10.9. begann. Der pensionierte Orgelbaumeister und Kirchenmusiker Dieter Voigt machte an verschiedenen Instrumenten das Prinzip der Obertöne erlebbar. Unter dem Motto: „Jeder ist musikalisch“ zeigte er, wie Musik funktioniert. Am Nachmittag genossen die Teilnehmer eine Kahnfahrt im „Kleinen Spreewald“, über die weitverzweigten Arme der kleinen Elser bei schönsten Spätsommerwetter abgeschlossen.

Visits: 44

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: