Dr. Volker Rachold

Kreisvolkshochschule Potsdam-Mittelmark: Ein Polarforscher im Gespräch

Bad Belzig, Mittwoch 30.09.2020 von 18:00 bis 19:30 Uhr

Das gewaltige Eis der Arktis übt auf viele Menschen eine faszinierende Anziehung aus. Wie bildet es sich? Und warum schmilzt es so rasant? Welche Folgen hat das für uns weltweit? Und hat die Corona-Pandemie zumindest für unser Klima einen positiven Effekt?

Mehr hierzu erfahren alle, die den kostenlosen Vortrag „Die Rolle der Arktis im Klimasystem – kann Corona dem Klima nutzen?“ an der Kreisvolkshochschule Potsdam-Mittelmark besuchen.

Der Dozent, Dr. Volker Rachold, ist Leiter des Deutschen Arktisbüros am Alfred-Wegener-Institut Helmholtz-Zentrum für Polar- und Meeresforschung (AWI). Seit 2017 fungiert das AWI als Informations- und Kooperationsplattform für deutsche Arktis-Akteure aus Wissenschaft, Politik und Wirtschaft. Von 2006 bis 2016 war Dr. Rachold Geschäftsführer des International Arctic Science Committee (IASC). Der Wissenschaftler war Leiter mehrerer Expeditionen nach Sibirien sowie zahlreichen Aufenthalten auf Spitzbergen und Grönland.

Eine vorherige Anmeldung ist notwendig, da nur begrenzt Plätze zur Verfügung stehen.

www.kvhs-pm.de

info@kvhs-pm.de

Tel. 033841 45430

(Artikelfoto: Dr. Volker Rachold)

Visits: 64

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: