Orgel-Erntedank-Konzert mit Johannes Stolte in Niemegk

Niemegk. Am Erntedanksonntag, dem 4.10. erwartet die Niemegker ein besonderes Erntedankfest. An der der Niemegker Baer-Orgel lädt um 15 Uhr der ehemalige Chorleiter Johannes Stolte geb. Sandner zu einem musikalischen Erntedankfest ein. Neben Johann Sebastian Bach erklingen auch moderne Komponisten wie Arvo Pärt und Emma Lou Diemer. Der Jubilar Ludwig van Beethoven ist in einer Variation von Gustav Merkel zu hören.

Johannes Stolte geb. Sandner hatte als Sohn des damaligen Pfarrers 2003 im Alter von gerade mal 15 Jahren die Leitung des Niemegker Kirchenchores übernommen und diesen bis 2009 geleitet. Inzwischen hat er seine Liebe zur Musik zum Beruf gemacht und ist als Chorleiter, Organist und Pädagoge tätig. Er ist Regionalkantor in Berlin-Kreuzberg (West), künstlerischer Leiter der Cantorei der Reformationskirche Berlin-Moabit und Chorleitungsreferent beim Landesmusikrat Brandenburg. Als Solist und Kammermusikpartner gibt er Konzerte an Orgel, Cembalo und Klavier.

Visits: 68

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: