Reformationstag im Pfarrsprengel Rädigke-Belzig

Raben. Am vergangenen Sonnabend feierten die evangelischen Kirchengemeinden des Pfarrsprengels Rädigke-Belzig den Reformationstag  mit einen Gottesdienst im “Zelt der Begegnung” in Raben. Weil der Gottesdienst im Freien stattfand konnten die gekommenen Gemeindemitglieder die Lieder auch kräftig mitsingen – eine Freude für viele!

Begleitet wurde die Gemeinde von Kantor Winfried mit der Posaune.

Vikar Lars Städter und Pfarrer Matthias Stephan unterhielten sich in der Predigt über die Frage der Freiheit eines Christenmenschen. Anlass dazu war das Erscheinen der Schrift von Martin Luther mit gleichem Titel vor ziemlich genau 500 Jahren, die zu den wichtigsten Schriften der Reformation zählt. Die Fragen Luthers zur Frage der Freiheit eines Christenmenschen mit unseren Erfahrungen ins Gespräch zu bringen, stand im Mittelpunkt dieses Gottesdienst im Freien, der damit etwas von dieser Freiheit spüren ließ.

(Matthias Stephan | Foto: Lisa Vogel)

Visits: 105

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: