Christian Pude, Feuerwehr, Ehrenzeichen, Jens Heinze Christian Stein

Potsdam-Mittelmark: Verdiente Feuerwehrkameraden geehrt

Bad Belzig. Der stellvertretende Landrat und 1. Beigeordnete Christian Stein ehrte heute im Auftrag der Landesregierung drei verdiente Feuerwehrkameraden für besondere außerordentliche Leistungen und Einsätze.

Harri Grams, Feuerwehr, Ehrenzeichen, Christian Stein
Harri Grams aus Nuthetal, FF Tremsdorf erhält Gold am Bande

Stein bedauerte, dass dieser Akt nur im kleinen Rahmen und unter Ausschluss einer großen Öffentlichkeit stattfinden könne, aber Corona fordert auch hier ihren Preis.
Für Stein kam auch nicht in Frage, die Auszeichnung nur per Post zuzustellen. Deshalb wurden die drei zu Ehrenden heute zu 15:00 Uhr in den Sitzungssaal der Kreisverwaltung nach Bad Belzig geladen, um die hohe Auszeichnung – das Ehrenzeichen im Brandschutz des Landes Brandenburg am Bande in Gold und Silber- in Empfang zu nehmen:

Pude Christian, Teltow, FF Ruhlsdorf (Silber am Bande)
Hagen,Lars, Treuenbrietzen, FF Bardenitz (Silber am Bande)
Grams, Harri, Nuthetal, FF Tremsdorf (Gold am Bande)

Christian Pude, Feuerwehr, Ehrenzeichen, Christian Stein
Christian Pude aus Teltow, FF Ruhlsdorf erhält Silber am Bande

Unter Teilnahme des Kreisbrandmeisters Jens Heinze und der zuständigen Orts- oder Amtsbrandmeister wurde die Auszeichnungen mit einem Blumenstrauß übergeben. Auch der Treuenbrietzener  Bürgermeisters Michael Knape hatte es sich nicht nehmen lassen, seinem Feuerwehrmann Lars Hagen persönlich zu gratulieren.

Lars Hagen , Feuerwehr, Ehrenzeichen, Christian Stein
Lars Hagen aus Treuenbrietzen, FF Bardenitz erhält Silber am Bande

(Pressemitteilung des Landkreises Potsdam-Mittelmark | Christian Pude aus Teltow, FF Ruhlsdorf erhält Silber am Bande, mit Christian Stein und Jens Heinze)

Visits: 867

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: