Andachten zum Jahresschluss in Lehnsdorf und Rädigke mit Musik von Christian Gabel

Lehnsdorf, Rädigke. Diese merk-würdige Jahr 2020 geht zu Ende und wir laden herzlich ein zu zwei besonderen Andachten am Silvestertag in den Kirchen in Lehnsdorf und Rädigke.
Statt der Orgel wird Musik von Christian Gabel zu hören sein. Er ist Musiker, Komponist und Produzent in Stockholm, und er hat eigens für diese Andachten der Verwendung seiner Musik zugestimmt.

Seine sphärische und dunkel-melancholische Musik trifft meine Stimmung am Ende dieses Jahres sehr genau. Auf diese Musik lassen sich unsere Texte für den Gottesdienst gut sprechen und es entsteht durch diese Verbindung etwas Neues. Zu hören am Donnerstag, den 31.12.2020 um 16.00 Uhr in der Kirche in Lehnsdorf und um 17.30 Uhr in der Kirche in Rädigke.

(Pfarrer Matthias Stephan | Artikelfoto: Christian Gabel (c) studiocobra.se)

Visits: 57

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: