Andachten zum Jahresschluss in Lehnsdorf und Rädigke mit Musik von Christian Gabel

Lehnsdorf, Rädigke. Diese merk-würdige Jahr 2020 geht zu Ende und wir laden herzlich ein zu zwei besonderen Andachten am Silvestertag in den Kirchen in Lehnsdorf und Rädigke.
Statt der Orgel wird Musik von Christian Gabel zu hören sein. Er ist Musiker, Komponist und Produzent in Stockholm, und er hat eigens für diese Andachten der Verwendung seiner Musik zugestimmt.

Seine sphärische und dunkel-melancholische Musik trifft meine Stimmung am Ende dieses Jahres sehr genau. Auf diese Musik lassen sich unsere Texte für den Gottesdienst gut sprechen und es entsteht durch diese Verbindung etwas Neues. Zu hören am Donnerstag, den 31.12.2020 um 16.00 Uhr in der Kirche in Lehnsdorf und um 17.30 Uhr in der Kirche in Rädigke.

(Pfarrer Matthias Stephan | Artikelfoto: Christian Gabel (c) studiocobra.se)

Aufrufe: 63