Auslosung des Wiesenburger Heimatkalenders

Wiesenburg. Der Heimatkalender 2021 von Fotograf Dirk Fröhlich war nicht nur ein einfacher Kalender. Das Junibild war zugleich auch ein Rätsel. Irgendwo in Wiesenburg aufgenommen konnten die Käufer raten, was es für ein Gebäude war. Die Möglichkeit hatten immerhin fast 200 Personen, denn der Kalender ist so gut wie ausverkauft. Lediglich ein Exemplar hat Dirk Fröhlich noch.

Beteiligt haben sich aber nur 19 Personen an dem kleinen Preisausschreiben und lediglich 10 Antworten waren richtig. Eine gute Chance also auf den Gewinn. Am vergangenen Samstag wurde nun der Gewinner von Marek Fröhlich gezogen. Er wollte eigentlich nur ein Paket abgeben, ließ sich aber überreden, die Glücksfee zu spielen. Der Preis, ein 30 Euro Einkaufsgutschein für den Landhandel Wiesenburg, erhält eine Teilnehmerin aus Stuttgart. Dirk Fröhlich vermutet, dass sie zu Besuch in Wiesenburg war. Nun hat sie einen Grund, wieder zu kommen, um sich im Geschäft etwas Schönes auszusuchen. Und die Lösung soll natürlich auch verraten werden. Das Gebäude steht am Wiesenburger Wasserturm und beherbergte in früheren Jahren unter anderem auch mal eine Schule.

Auch für 2022 wird es wieder einen neuen Kalender geben, kündigte Dirk Fröhlich an. Man darf gespannt sein, welches Gebäude er sich dieses Mal als Rätsel aussucht. Er hofft, dass sich dann mehr Personen am Ratespiel beteiligen. Und wenn ihm irgendwann die Motive ausgehen? „Dann gibt es ein Best of“, sagt Dirk Fröhlich schmunzelnd.

Visits: 104

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: