Polizei

Bundesstraße zwischen Niemegk und Haseloff: Hund gefährdet Straßenverkehr und wird eingefangen

Bundesstraße zwischen Niemegk und Haseloff; Feststellzeit: Freitag, 14.05.2021 gegen 08:13 Uhr

Die Fahrerin eines Linienbusses teilte der Polizei mit, dass ein vermutlich blinder Hund auf der B 102 zwischen Niemegk und Haseloff umherläuft und den Straßenverkehr gefährdet.

Helfer fanden sich, die den Mischlingsrüden einfangen konnten, bis die Kollegen des Polizeireviers Bad Belzig eintrafen. Leider hatte der Hund, vermutlich aus Angst, einen Helfer gebissen, der ihn eingefangen hat. Der Mann musste zur Wundversorgung ins Krankenhaus, konnte dieses aber nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen.

Die Halterin des Tieres meldete sich wenig später bei der Polizei und holte ihr Tier am Auffindeort ab.

Die Polizei bedankt sich bei dem Helfer, da durch sein schnelles Eingreifen eine weitere Gefahr für den Straßenverkehr und für den Hund unterbunden wurde.

(Pressemitteilung der Polizei)

Visits: 145

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: