Jeserig/Fläming: An Frechheit kaum zu überbieten

Jeserig/Fläming. Am Freitag, den 14.05.21 nach 22:30 Uhr entwendeten vier dreiste Besucher am Jeseriger See aus einem privaten Garten eine Feuerschale und einen Holzklappstuhl, um 50 Meter entfernt am See ein Feuer zu machen. Von ihrem Treiben kamen sie ab, als sie gerade drei weitere Stühle über den Zaun des Grundstückes  heben wollten.

Beobachtet wurden die vier Personen, die ihr Auto an der Wiesenburger Straße geparkt hatten, von mehreren Anwohnern. Nachdem sie in ihrem Treiben gestört worden waren, hat einer der Täter den bereits entwendeten Holzklappstuhl ins Feuer geworfen.

Die Jeseriger sind grundsätzlich sehr gastfreundlich. Aber beim Eindringen in fremde Grundstücke hört für sie der Spaß auf. Die Geschädigten, die sich gemeinsam mit vielen Anwohnern regelmäßig an der Pflege der öffentlichen Grünflächen und dem See beteiligen, setzten auf Reue der Täter. Sie erwarten, dass diese den Sachschaden in Höhe von 60 Euro ersetzen. Sollte dieser Betrag innerhalb zwei Wochen als Spende in einem anonymen Brief an die Gemeinde Wiesenburg oder an einen der Ortsbeiräte in Jeserig gesendet werden, sehen sie von einer polizeilichen Anzeige ab. Die Spende soll dem nächsten Jeseriger Seefest zugutekommen.

Visits: 563

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: