Ortsverband Wiesenburg/Mark von Bündnis 90/Die Grünen im Kreisverband Potsdam-Mittelmark gegründet

Wiesenburg/Mark. Am Mittwoch, den 26. Mai 2021 wurde der Ortsverband Wiesenburg/Mark von Bündnis 90/Die Grünen im Kreisverband Potsdam-Mittelmark gegründet. Die Gründungsmitglieder, Dr. Regine Schönenberg, Dr. Johannes Blatt, Irina Seeger, Roland Haag-Schönenberg und Dieter Wankmüller werden den Schwerpunkt ihrer Arbeit auf ökologische Themen legen.

Besonderen Wert legen sie darauf, den uns umgebenden wunderbaren Naturraum zu bewahren und die Mensch-Naturbeziehungen insgesamt zu verbessern. Globale Themen wie Klimaschutz und Biodiversitätserhalt durch lokale Handlungsoptionen greifbar zu machen, wird auch im kommenden Grünen Bundetagswahlkampf das Anliegen des neuen Ortsverbands Wiesenburg/Mark sein.

(Pressemitteilung des Ortsverbandes Wiesenburg/Mark von Bündnis 90/Die Grünen)

Aufrufe: 121