Polizei

Rietz: 80-Jährige lässt Polizisten beiseite springen

Rietz; Abzweig Treuenbrietzen; Ereigniszeit: Montag, 31.05.2021, 20:20 Uhr

Nur durch einen beherzten Sprung konnte ein Polizeibeamter den Zusammenstoß mit einem PKW verhindern, der einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte. Zuvor hatten sich Kollegen des Polizeirevier Bad Belzig zum Anhalten eines durch eine lebensältere Dame geführten PKWs entschieden. Da die 80-Jährige erhebliche Probleme hatte, das Fahrzeug zum Stillstand zu bringen, war der Sprung des Beamten von Nöten, um Schlimmeres abzuwenden.

Im anschließend durchgeführten Gespräch mit der Mittelmärkerin kamen gesundheitliche Probleme zu Tage, die ein sicheres Führen eines Fahrzeuges in Frage stellten. Es erfolgte die Fertigung einer Anzeige wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Außerdem wurde die Führerscheinstelle informiert, die nun Weiteres veranlasst, um die Eignung der Dame zu prüfen, ein Fahrzeug zu führen.

(Pressemitteilung der Polizei)

 

Visits: 403

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: