Potsdam-Mittelmark, Bundeswehr, Corona, Verabschiedung

Potsdam-Mittelmark: Abschied von der Bundeswehr-Corona-Hilfeleistung wird mit dem heutigen Tag beendet

Potsdam-Mittelmark. Am heutigen Tag beendet die Bundeswehr die Hilfeleistung im Rahmen der Corona-Pandemie im Landkreis. Vizelandrat Christian Stein bedankte sich persönlich bei den Kameraden der Bundeswehr, bevor sie verlegt werden.

Potsdam-Mittelmark, Bundeswehr, Corona, VerabschiedungZuletzt waren 20 Soldaten bei der Nachverfolgung von Kontaktpersonen eingesetzt. Seit weit über einem Jahr haben die Kameradinnen und Kameraden eine äußerst wertvolle Unterstützung des Gesundheitsamtes geleistet. Nicht nur Vizelandrat Christian Stein und Amtsärztin Karen Brinkmann bedankten sich – auch die Kolleginnen und Kollegen des Gesundheitsamtes spendeten in Teltow und Bad Belzig Applaus. Dazu gab es ein kleines Dankeschön-Präsent und einen persönlichen Brief des Landrates.  Unter anderem merkte der Landrat darin an, dass mit diesem Einsatz ein neues Kapitel der militärisch-zivilen Zusammenarbeit aufgeschlagen wurde.

Vizelandrat Christian Stein betonte mit einem Schmunzeln: “Ich hoffe, ich sehe Sie nicht wieder”, denn niemand will nochmals eine Situation, wie in den vergangenen Monaten. Stein betonte, dass dem Landkreis trotzdem versichert wurde, dass bei Notwendigkeit ein erneutes Hilfegesuch binnen von drei Tagen umgesetzt werden könnte.

(Pressemitteilung des Landkreises Potsdam-Mittelmark)

Visits: 72

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: