Dorffest in Reppinichen

Reppinichen. In Reppinichen bereiten sich alle auf das diesjährige Dorffest vor. Das findet am 14. August statt, Start ist um 14:30 Uhr. Geplant ist viel Unterhaltung. So haben die Kita-Kinder mit ihrer neuen Leiterin Manuela Söllner wieder ein kleines Programm eingeübt, welches sie den Gästen zeigen möchten.

Auch gibt es wieder ein Theaterstück, für das Doris Kiep viele „Schauspieler“ engagieren konnte. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Die Frauen des Ortes backen ihren Lieblingskuchen und von den Jägern gibt es, was sie selbst erlegt haben – Wildgulasch. Wer kein Wild mag, muss aber nicht hungern, für denjenigen gibt es Grillwurst und Boulette.

Auch die Kinder werden ihren Spaß haben, es gibt eine Hüpfburg, Torwandschießen, Tatoobemalung und Zielen mit der Feuerwehrspritze. Desweiteren wird die Feuerwehr ihr neues Feuerwehrauto vorstellen und alle Interessierten dürfen auch mal Probesitzen. DJ Maik Fuhrich wird die Gäste von 14:30 Uhr musikalisch begleiten. Ab 19.00 Uhr ist dann Disco mit einem Fass Freibier.

Der krönende Abschluss des Tages ist  gegen 22:00 Uhr ein Feuerwerk vom neuen Dorfbewohner, Herrn Grünkel gesponsert und auch ausgeführt. Natürlich nur, wenn das Wetter mitspielt und es keine Waldbrandstufe 4 oder 5 gibt. Am Sonntag wird ab 10:00 Uhr zum Frühschoppen mit gemeinschaftlichem Aufräumen eingeladen.

Visits: 289

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: