Medewitzerhütten: Endlich wieder Zirkus

Medewitzerhütten. Nach fast eineinhalb Jahren geht es endlich wieder los, der Zirkus Aramannt lädt zu den ersten beiden Vorstellungen ein. Und zwar am 4. Und 5. September jeweils ab 16 Uhr. „Endlich können wir wieder das machen, was wir lieben“, freut sich Chefin Heidi Spindler. Und nicht nur sie, auch die Familie ist mehr als aufgeregt. Bis dahin gibt  es aber noch eine Menge zu tun. Der Platz muss auf Vordermann gebracht werden, die Töchter brauchen neue Kostüme. „Sie sind in dieser Zeit einfach gewachsen und die alten Kostüme passen nicht mehr“, schmunzelt Heidi Spindler. Wenn alles so bleibt, geht es ab Oktober auch wieder auf Tour. Jedoch bleibt der Zirkus im Umkreis. Für Weihnachten ist Bad Belzig schon fest eingeplant. Bis dahin brauchen jedoch die Zugmaschinen noch einen neuen TÜV und einige Reparaturen. Es war gar nicht so einfach, in einer Werkstatt Termine zu kriegen, erzählt Heidi Spindler, während sie im Zelt einige Stoffe begutachtet. Diese sollen das Zelt verschönern, schließlich soll alles schick aussehen. Währenddessen proben die Töchter ihre Auftritte in der Manege.

Die Zirkusfamilie sieht positiv in die Zukunft und glaubt fest daran, dass es keinen neuen Lockdown geben wird. Bei den ersten beiden Veranstaltungen setzen sie auf Besucher aus der Umgebung, die auch schon den Streichelzoo besucht haben. Natürlich muss auch alles coronakonform ablaufen. Beim Betreten des Zeltes muss eine Maske getragen werden, die am Platz abgenommen werden kann. Auf den Rängen muss man Abstände einhalten, Besucher müssen genesen, geimpft oder getestet sein. Um auch Spontanbesuche möglich zu machen, gibt es Schnelltests vor Ort. Kinder unter 14 Jahren brauchen diesen nicht. Dazu wird ein Bereich im Gastronomiezelt abgetrennt. Man kann also auch ganz spontan kommen. Aber auch Karten vorbestellen. Dafür und auch für weitere Fragen steht Heidi Spindler unter 0176 – 22587581 zur Verfügung.

Jetzt heißt es für die ganze Familie noch einmal ranklotzen, um den Gästen einen schönen Nachmittag zu bereiten. „Wir freuen uns, endlich wieder ein Erfolgserlebnis zu haben“, sagt Heidi Spindler erleichtert.

Visits: 211

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: