Riesensonnenblumen in Reppinichen

Reppinichen. „Oma, Oma, schau mal meine Sonnenblumen“, ruft der kleine Mateo aus Reppinichen regelmäßig. Dann muss Oma Sylvana Prawitz mit ihm in den Garten gehen und nach den Pflanzen sehen.

„Wo die noch hinwollen“, staunt der Kleine dann. Er ist stolz wie Bolle und das zu Recht. Hat er doch gemeinsam mit seiner Oma die Kerne gesteckt und fleißig gegossen. Jetzt sind die Sonnenblumen fast vier Meter hoch und überragen auch Sylvana Prawitz mit ihren 1,60 m um einiges. Auch die Blütenköpfe sind teilweise recht groß mit mehr als 35 Zentimetern Durchmesser.

Angepflanzt werden die Sonnenblumen eigentlich für die Hühner. „Die lieben die Körner“, weiß Sylvana Prawitz. Aber ein paar werden immer für das nächste Jahr aufgehoben. Mateo dagegen liebt es zu sehen, wie alles wächst. Und bald kann er auch seine ausgesäten Kürbisse ernten.

Visits: 78

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: