Jeserig/Fläming: Weihnachtskonzert an der frischen Luft

Jeserig/Fläming. Auch wenn Corona es im Moment nicht leicht macht – viele Menschen lassen sich trotzdem die Weihnachtsstimmung nicht vermiesen. Auch in der Gemeinde Wiesenburg/Mark hat das Familienzentrum einen lebendigen Weihnachtskalender auf die Beine gestellt. Eigentlich sollte noch viel mehr stattfinden, aber einiges war auf Grund der geltenden Regelungen leider nicht möglich.

Anderes, wie das Adventskonzert am Jeseriger See. Dort spielte das Jugendblasorchester Wiesenburg weihnachtliche Melodien. Die Jeseriger hatten Glühwein und Süßes für Groß und Klein parat. Aufwärmen konnte man sich an den Feuerschalen.

Wer hinein wollte in den abgesperrten Bereich, musste jedoch nachweisen, dass er geimpft oder genesen ist. Der Ortsbeirat wollte auf Nummer sicher gehen. Und alle Gäste hatten Verständnis. Jeder war froh, dass überhaupt etwas in kleinem Rahmen stattfinden konnte. Und so konnten alle bei den bekannten Liedern kräftig mitsingen.

Visits: 64

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: