Hans-Jürgen Hennig, regiobus PM

Verabschiedung von regiobus-Geschäftsführer Hans Jürgen Hennig

Hans-Jürgen Hennig wechselt in den Ruhestand – Erfolgsgeschichte regiobus ist vom Geschäftsführer geprägt

Potsdam-Mittelmark, Bad Belzig. Fast 10 Jahre führte der 67-jährige Hans-Jürgen Hennig die Geschicke des kreiseigenen Busunternehmens regiobus Potsdam Mittelmark GmbH. Hans-Jürgen Hennig, regiobus PMIn seine überaus erfolgreiche Zeit fielen die neuen Mobilitätsangebote im Kreis – wie PlusBus und PoWer-Bus oder jüngst die neue Linie X2 nach Wittenberg- um nur einige zu nennen. Mit der Neugründung des Unternehmens 2017 ist sein Name verbunden, nicht ohne Stolz kann sich regiobus als größtes Busunternehmen im Land Brandenburg mit rund 450 Beschäftigten auszeichnen. Die lange Liste der Innovationen untermauert den hervorragenden Ruf des Unternehmens. Viele Vorschläge zur Verbesserung des Mobilitätsangebotes in Potsdam-Mittelmark tragen seine Handschrift.

Dafür dankte Vizelandrat Christian Stein heute dem scheidenden Chef Hans-Jürgen Hennig. “Hans-Jürgen Hennig ist immer Motor der guten Entwicklung von regiobus gewesen, neue und bessere  Angebote für die Fahrgäste waren sein Antrieb. Der Dienstleistungscharakter zeichnet den Kreisbetrieb besonders aus”, sagte Stein am Rande der Verabschiedung. Der so Geehrte versprach, auch in seinem Ruhestand als Fachmann mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, wenn er gefragt wird.

Hans-Jürgen Hennig, regiobus PM, Landrat BlasigEinige langjährige Weggefährten – darunter der Aufsichtsrat-Chef Hintze und Bürgermeister wie Amtsdirektoren – verabschiedeten Hennig heute in Bad Belzig persönlich, wenn auch pandemiebedingt in recht kleinem Rahmen.

Sein Nachfolger steht bereits längere Zeit fest, er kennt den Betrieb bereits längere Zeit von innen. Martin Grießner ist seit dem Spätsommer bereits an Bord, um die Übergabe so reibungslos wie möglich umzusetzen. Ab dem 1. Januar 2022 ist er dann alleiniger Geschäftsführer der regiobus Potsdam Mittelmark GmbH.

Im Kreistag war Hennig zuvor am 9. Dezember 2021 offiziell von den Abgeordneten und Landrat Blasig verabschiedet worden.

Visits: 189

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: