Ulrike Hahne, Dirk Fröhlich, Landhandel Wiesenburg

Wiesenburg: Kalenderrätsel 2022 ist gelöst

Wiesenburg. Das Rätsel des Kalenders 2021 von Dirk Fröhlich ist gelöst. Und es war gar nicht so einfach, da es eine Innenansicht war. Es handelte sich um den Gewölbekeller der Brauerei. Dieser wurde früher für Veranstaltungen und Diskotheken genutzt.

Landhandel Wiesenburg, Gewölbekeller der Brauerei Wiesenburg
Rätselfoto

Auch im vergangenen Jahr fand der Heimatkalender reißenden Absatz. „Die 200 Exemplare waren ruck-zuck weg“, so Dirk Fröhlich. Enthalten ist seit mehreren Jahren ein Rätselfoto aus der Region. Mit der beiliegenden Karte können die Käufer mit raten. Da staunt auch Dirk Fröhlich, woher mitunter die Antworten kommen. Im vergangenen Jahr gewann eine Einsendung aus Stuttgart. In diesem Jahr kam eine der Antwortkarten aus Hamburg. Ein Zeichen, dass der Kalender auch gern verschenkt wird. Insgesamt gingen neun Einsendungen ein, von denen jedoch nur vier richtig waren.

Landhandel Wiesenburg
Losbox

Auch der Kalender für 2023 ist bereits in Planung. Dieser ist einem besonderen Jubiläum gewidmet, dem 160. Geburtstag des Schlossparks Wiesenburg. Wie immer wird es ein Gemisch aus historischen und aktuellen Aufnahmen sein – natürlich mit Rätsel. Für die Zukunft ist ein Best of geplant mit den schönsten Aufnahmen aus allen Kalendern. Außerdem schwebt Dirk Fröhlich ein Büchlein mit alten Postkarten vor.

Das Glück in diesem Jahr war auf der Seite von Mandy Herbke aus Görzke. Sie gewann den Gutschein über 30 Euro für den Landhandel. Als Glücksfee fungierte Ulrike Hahne aus Reetzerhütten, die eigentlich nur zur Post wollte. Aber auf Nachfrage zog sie gern die Gewinnerin aus der vorbereiteten Box.

Visits: 35

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: