Valentinstag: Gottesdienst für Verliebte am 14.2. in Niemegk

Niemegk. Am Valentinstag, Montag, dem 14.2. um 18:30 Uhr sind alle Paare, die ihre Beziehung segnen lassen möchten, in die St.-Johannis-Kirche in Niemegk eingeladen. Der Tag der Verliebten und Liebenden soll mit einem Gottesdienst gefeiert werden. Dabei ist es egal ob sie frisch verliebt sind oder seit fast 70 Jahren verheiratet.

„Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.“ so steht es in der Bibel.

Der Valentinstag hat christliche Wurzeln: Der Legende zufolge traute der italienische Bischof Valentin in der Stadt Terni im dritten Jahrhundert nach Christus gegen das Verbot des Kaisers verliebte Paare und schenkte ihnen Blumen aus seinem Garten. Von ihm geschlossenen Verbindungen waren besonders gesegnet. An diese Geschichte wollen wir erinnern und die Gottesdienstbesucher in ihren Beziehungen stärken.

Auch in unserem Valentins-Gottesdienst bekommt jedes Paar eine Rose geschenkt.

Alle Paare, die sich im Gottesdienst persönlich segnen lassen möchten, bitten wir um Voranmeldung per Telefon (033843/51338) oder über pfarramt.niemegk@ekmb.de bis zum 10. Februar.

Visits: 23

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: