Niemegker Narrenpredigt am 27.2. um 10:30 Uhr analog und digital

Niemegk. Auch wenn es in diesem Jahr wieder keine Karnevalsfeiern in Niemegk gibt, die Narrenpredigt gibt es trotzdem. Am Sonntag vor Rosenmontag, am 27.2. um 10:30 Uhr findet der Niemegker Narrengottesdienst sowohl in der St-Johannis-Kirche, als auch digital auf Pfarrer Geißlers Youtube-Kanal statt.

Während des Gottesdienstes werden die geltenden Abstandsregeln eingehalten und Masken getragen. Gelacht werden darf trotzdem. Da in den letzten Jahren stets über 100 Besucher kamen, wird die Narrenpredigt anschließend auch auf dem Youtube-Kanal des Geistlichen www.gotthathumor.de veröffentlicht. So haben viele die Möglichkeit auch zuhause nicht auf die Narrenpredigt verzichten zu müssen.

Zum neunten Mal steht Pfarrer Daniel Geißler am 27. Februar als reimender Narr des Herrn auf der Kanzel. In der gereimten Predigt wird auch in diesem Jahr eine Geschichte des fiktiven Niemegker Ehepaares Heinz und Hilde erzählt. Dieses Mal dreht es sich humorvoll und nachdenklich um das Thema: “Komm doch rein”.

Zur Einstimmung für alle hier nochmal die Predigt des letzten Jahres über “Barmherzigkeit”:

Visits: 8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: