Oster-Retreat 2022

Bad Belzig. Wir freuen uns, Euch über Ostern 2022 zu unserem ersten Meditations- und Stille-Retreat einzuladen. Eine wunderbare Möglichkeit, einen Teil unserer Arbeit und Vision erstmalig in der Praxis zu erleben – noch bevor wir den ersten baulichen Grundstein für das am HeilOrt entstehende Retreatcenter legen. Stille, Meditation, innere Einkehr und Achtsamkeit werden am Heilort ein wichtiger Aspekt unseres Angebotes sein. Das Retreat findet in Zusammenarbeit mit der ZEGG-Gemeinschaft im ZEGG statt – direkt neben dem Gelände des HeilOrtes.

14.-18. April 2022 (Do Nachmittag bis Ostermontag Mittag)

Lass die Stille dich zum Kern des Lebens bringen“

Rumi

Im Lärm der Zeit innehalten – zu sich kommen – stillwerden – lauschen – sich vertiefen – das Bewusstsein erforschen und weiten – mit der Quelle rückverbinden – sich von der Seele und vom höheren Bewusstsein informieren lassen – sich ausrichten und von da aus wirksam werden – dazu laden wir Dich beim Oster-Retreat ein.

Gemeinsam bauen wir mit Euch ein kraftvolles und unterstützendes Feld auf, das Entschleunigung, Innenschau und Meditation auf unterschiedliche Art und für unterschiedliche Menschen ermöglicht.

Wir können erleben, wie Achtsamkeit und Meditation uns als Werkzeuge dienen, um Resilienz aufzubauen und Veränderungen besser zu be-inhalten. Wenn wir bewusst auf den Lärm und die Ablenkung des Alltags verzichten, können wir Räume kreieren, in denen Heilung geschehen kann.

Vertiefungsgruppen

Durch die Wahl einer Vertiefungsgruppe für die Dauer des Retreats ermöglichen wir verschiedene Zugänge zur Stille in Form unterschiedlicher meditativer Praktiken. Bei Ankunft könnt ihr eine Gruppe wählen. Folgende Gruppen sind geplant:

  1. Stille Meditation (Anutoshi Gabriele Trommer )

Wir nutzen den Zugang der stillen Meditation, um nach innen zu fallen und die innere Quelle des All-eins-seins zu spüren, die immer da ist. Angelehnt an die klassische Vipassana Methode wechseln sich 45 min stilles Sitzen mit 30 min achtsamen Gehen ab. Die äußere Stille des Schweigens dient uns als Unterstützung  für die Vertiefung der inneren Stille.

  1. Achtsamkeit (Veronika Oehler)
  1. Tanz als spirituelle Praxis (Julia Lohmann)

Wir nutzen unsere Körper als Instrument für die Verbindung mit einem höheren Bewusstsein, indem wir in der Bewegung dem lauschen, was größer ist als wir und uns davon führen und bewegen lassen. Wir werden die Bewegung aus der Stille entstehen und in Stille enden lassen. Mit Tanz (mit und ohne Musik), Authentic movement und sitzender Meditation.

Was Euch erwartet

  • Morgenangebote mit verschiedenen stillen & aktiven Formen der Meditation
  • Gemeinsame Einstimmung auf den Tag und gemeinsamer Abschluss begleitet von den spirituellen Lehrerinnen Kira Kay (online zugeschaltet) mit dem Raum für deine im Prozess auftauchenden Fragen
  • Spirituelle Praxis innerhalb Deiner Vertiefungsgruppe am Vor- und am Nachmittag
  • Zeiten der Stille und Möglichkeiten des Austausches und der Reflektion
  • Eine Reise nach innen eingebettet in das Feld der Gemeinschaft auf Zeit.

Herzlich willkommen zum Lauschen in die Stille !

Mitwirkende:

Silke GrimmKira KayGabriele Trommer,Julia Lohmann, Veronika Oehler und andere

Anmeldung unter: www.zegg.de

 

Visits: 45

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: