18. Knochenlauf in Dahnsdorf – SV Planetal 06 e.V. lud ein

Dahnsdorf. Sportler trotzten dem kalten Wetter und nahmen am vergangenen Sonntag am 18. Knochenlauf teil, der durch den SV Planetal 06 e.V. organisiert wurde. Morgens bei 6 Grad Celsius und kaltem Wind starteten die Kinder bis sieben Jahren in ihren 400 Meter Lauf. Die jüngste Teilnehmerin war gerade erst 3 Jahre alt.

Freda Karsch aus Dahnsdorf und Johannes Herzog aus Neuendorf liefen als erstes durchs Ziel.

Gegen 10 Uhr wurden die älteren Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen an die Startlinie gebeten.

Die Läufer legten eine Strecke in Form eines Knochens zurück. Zur Auswahl standen die Strecken mit einer Länge von 3,8 und 11,4 Kilometern.
Auch Walker waren herzlich willkommen. Sie durften zwischen 3,8 und 7,5 Kilometern wählen. Die Streckenposten wurden durch die Freiwillige Feuerwehr Niemegk gestellt.

„Wir konnten heute 63 Teilnehmer zählen, wobei auch zwei ukrainische Kinder teilnahmen.“, so der Vereinsvorsitzende Sebastian Wernicke:

„Der älteste Teilnehmer ist 1940 geboren. Das ist eine starke Leistung.“

Sieger beim 11,4 Kilometer Lauf wurden Ina Wachsmuth aus Bad Belzig und Jan-Daniel Reinink aus Wiesenburg. Neben Urkunden und Geschenken erhielten alle Sieger ein Brot in Form eines Knochens. Der SV Planetal 06 e.V. bedankt sich dafür herzlich bei der Bäckerei Gericke aus Bad Belzig.

Elsa Juliane Wildberg aus Niemegk und Lukas Hehne aus Lehnsdorf konnten den Sieg für sich auf der Strecke von 3,8 Kilometern verbuchen.
Die Walker Birgit Wernicke aus Ziezow und Gerald Herzog aus Neuendorf entschieden die Langstrecke für sich. Die Bad Belzigerin Sonja Söchting und Horst Pieth vom Kanuverein Brandenburg siegten auf 3,8 Kilometern.

In der Freizeithalle konnten sich Sportler, Helfer und Besucher bei Nudeln mit Gulasch, Kuchen und diversen Getränken stärken, während die Kinder sich in der Hüpfburg, auf dem Trampolin oder an der Kletterwand amüsierten. Dank gilt dem Nahkauf Creutzburg in Niemegk für die Unterstützung bei der Verpflegung.

Bürgermeisterin Karin Commichau gratulierte allen Teilnehmern und überreichte die Urkunden:

„Es war mir eine Freude, wieder eingeladen worden zu sein. Sportliche Veranstaltungen wie diesen Lauf unterstütze ich gern.“

Visits: 249

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: