Spontanblues statt Stadtfest – Amtsdirektor, Bauamtsleiter und Excelsisfrontmann musizieren am 22.5. wieder in der Niemegker Kirche

Niemegk. Am Sonntag, dem 22. Mai lädt die Kirche Niemegk um 10:00 Uhr zum musikalischen Blues-Gottesdienst.

Bereits zum sechsten Mal stehen Pfarrer Daniel Geißler dabei die „Thomaner vom Amt“ musikalisch zur Seite: Amtsdirektor Thomas Hemmerling, Bauamtsleiter Thomas Griesbach und Excelsisfrontmann Thomas Nehrkorn.

Mit elektrischer Gitarre und Percussion bekommen alte Lieder ein neues Gewand. Profimusiker Thomas Nehrkorn sorgt zudem für die technische Umsetzung. Am Ende erwartet die Besucher wieder der traditionelle Spontanblues.

Eigentlich wurde mit diesem Gottesdienst sonst das Sonntagsprogramm des Niemegker Stadtfestes eröffnet. Leider konnte das Stadtfest wegen coronabedingter Planungsunsicherheit auch in diesem Jahr wieder nicht stattfinden. Den gemeinsamen Gottesdienst von Amt und Pfarrer gibt es aber trotzdem. Die Bluesimprovisationen der letzten Jahre sind auch als Playlist auf Pfarrer Geißlers Youtube-Kanal www.gotthathumor.de zu finden.

Visits: 61

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: