St. Johannis Kirche, Niemegk

Holzwurmkur in der Kirche Niemegk

Niemegk. Vom Holzwurm befallene Möbel können in die Kirche in Niemegk gebracht und entwurmt werden.

In den letzten Jahren wurde die Niemegker Orgel restauriert, nun soll sie vor Holzwürmern geschützt und der vorhandene Holzwurmbefall beendet werden.

Vom 5. bis 12. Juli wird die ganze Kirche isoliert und mit einem giftigen Gas (Sulfuryldifluorid) gefüllt. Dafür ist die Firma GROLI aus Dresden beauftragt worden. Für Menschen und Tiere im Umfeld der Kirche geht von der Behandlung keine Gefahr aus. Allerdings müssen die strengen Sicherheitsvorkehrungen eingehalten werden. Selbstverständlich darf also niemand Unbefugtes in der Zeit die Kirchen betreten, auch die eventuellen Absperrungen dürfen keinesfalls übertreten werden. „Für Fragen von Anwohnern stehen wir vor Ort gern zur Verfügung“ versichert die Firma GROLI.

Wer möchte, kann die Chance nutzten, durch diese professionelle Schädlingsbekämpfungsmaßnahme privaten Einrichtungsgegenstände von Holzwürmern zu befreien. Am 4.7. können diese in die Kirchen gebracht werden und gegen eine Spende mitbegast werden.

Visits: 29

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: