Polizei

Reetz: Brand in Agrarbetrieb – Zwei Kälber konnten nicht gerettet werden

Reetz; Samstag, 10. Juli 2022, 13:40 Uhr

Über die Feuerwehrleitstelle wurde die Polizei am Samstagnachmittag zu einem Brand in einem Agrarbetrieb in Reetz informiert.

Aus bislang ungeklärter Ursache war im Bereich einer Stallanlage ein Feuer ausgebrochen. Es wurden sechs Kälberboxen zerstört. Zwei Tiere konnten nicht mehr gerettet werden. Sie verendeten in den Stallungen.

Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand schließlich löschen, bevor sich das Feuer großflächig ausbreiten konnte.

Nach ersten Erkenntnissen kann ein technischer Defekt nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei hat Spuren gesichert und Ermittlungen zum Verdacht einer fahrlässigen Brandstiftung eingeleitet. Der Sachschaden wurde auf über 3.000 Euro geschätzt.

(Mitteilung der Polizei)

Visits: 120

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: