Eine wöchentliche Atemgruppe-Gruppe für den Fläming

Bad Belzig. Elias Schmidt ist 21 Jahre alt,  absolviert gerade einen Bundesfreiwilligendienst im ökologischen Garten des Ecovillage ZEGG in Bad Belzig und wird danach eine Ausbildungen zum Entspannungstrainer und Physiotherapeuten machen. Und er hat einen Traum:

Eine wöchentliche Atemgruppe-Gruppe im Fläming kreieren.

Dazu sagt er selbst:

“Ich bin überzuegt, dass unser Atem ein mächtiges Werkzeug ist, um unser Nervensystem zu regulieren und so resilienter gegenüber Stress zu werden.
Leider gibt es kaum freien Räume, in denen uns beigebracht wird, welche Auswirkungen verschiedene Atemtechniken auf unsere physiologischen, psychologischen und emotionalen Zustand haben können.
Dies will ich ändern. Ich will (speziell junge) Menschen inspirieren zu lernen, wie sie mit ihrem eigenen Atem ihren Zustand regulieren können.”

(Artikelfoto: (c) Pixabay)

Aufrufe: 65

Atem Gruppe Fläming

Zeit:

ein bis zwei Mal am Wochenende (genaue Zeit wird in der Telegram-Gruppe festgelegt).
Dauer: circa eine Stunde (gerne auch länger).

Ort:

Bei schönem Wetter draußen in der Natur (Umgebung Bad Belzig)
Bei schlechtem Wetter drinnen (Raum im ZEGG)

Themen:

Spontan, je nach Interesse. Zum Beispiel:
-Atem Techniken für den Alltag erlernen
-Körperarbeit & Atmung

Interesse? Telegram-Atemgruppe beitreten:

Elias Schmidt
+4915122779398 Telegram/Signal/SMS
Elias.n.schmidt@posteo.de

Bei Interesse biete ich auch Einzelsessions an.
PS: Kostenfrei (Gruppe und Einzelsessions). Ich freue mich 😊.