NABU Regionalverband Belzig mit neuem Vorstand

Bad Belzig. Bereits am 1. Juli 2022 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des NABU Regionalverbandes Belzig statt. Dabei wurden einige Änderungen beschlossen:

Nach siebenundzwanzigjährigem Vorsitz hat Uwe Stahn nicht wieder für das Amt des 1. Vorsitzenden und für den Vorstand kandidiert. Zum neuen 1. Vorsitzenden wurde Carsten Hinnerichs gewählt. Das Wirken seines Vorgängers schätzt er als außerordentlich ein:

“Die Verdienste in seiner langjährigen Tätigkeit sind nicht hoch genug einzuschätzen. Der Verein würde nicht den Stellenwert im regionalen Naturschutz besitzen, den er heute hat. Dafür bedanke ich mich recht herzlich.

Neben Uwe ist auch Sonja Stahn, die über viele Jahre für die Verwaltung der Finanzen verantwortlich war, nicht mehr im Vorstand. Sonja, auch bei dir bedanke ich mich herzlich für deinen Einsatz.”

Für Sonja und Uwe Stahn wurden Nicole Bunzel und Volker Stötzer neu in den Vorstand gewählt worden. Janek Wähnert, Jürgen Neuendorf und gehören dem Vorstand weiterhin an. Weiterhin wird Gerd Belitz nach mindestens zwanzigjähriger verdienstvoller Tätigkeit in absehbarer Zeit die Regie in der Wiesenpflege an Jürgen Neuendorf übergeben.

Hinnerichs blickt zuversichtlich in die Zukunft:

“Trotz der Veränderungen, die die Situation erfordert, wird der Verein seinen Aufgaben auch weiterhin gerecht werden. Ich bin da sehr zuversichtlich und freue mich auf die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten.”

(Nach einer Mitteilung von Carsten Hinnerichs | Artikelfoto: Vorstand des NABU Regionalverbands Belzig, ohne Janek Wähnert)

Visits: 190

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Neueste Kommentare
Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: