Sechster Akustik-Rock-Gottesdienst am 25.9. in Niemegk

Niemegk. Am Sonntag, dem 25.9. um 15:00 Uhr lädt die St-Johanniskirche der Flämingpforte zum traditionellen Rockgottesdienst. Mit dabei sind die legendäre “Excelsis Rockband”, das INUSO-Acoustic-Duo aus Wusterwitz, “Spontan Entstanden” und “Karsten & Friends” aus Niemegk, Daniela Geißler und der St-Johannis-Kammer-Chor. Eröffnet wird das Konzert durch den musikalischen Nachwuchs des Flämings: Die Hortband des Johanniterhorts Flinke Eichhörnchen.

 

Die Besucher erwartet ein Konzert, das die musikalische Vielfalt unserer Region erlebbar macht. Pfarrer Daniel Geißler ist begeistert vom Engagement der der Musiker. „Ich bin überwältigt, dass sich wieder so viele Künstler bereit erklärt haben, bei diesem Projekt mitzumachen. Damit das Konzert im überschaubaren Rahmen von etwa 70 Minuten bleibt, beschränken sich die Bands auf je zwei Lieder.“

Musik ist eine ganz besondere Gabe Gottes, eine Sprache, die etwas in uns zum Klingen bringt und Gottes Wirken verkündigen kann, wie es Worten allein nicht möglich ist.

Visits: 31

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: