Polizei

Bad Belzig: Brand in leerstehender Lagerhalle Bad Belzig, Tatverdächtigen angetroffen

Bad Belzig, Brücker Landstraße; Montag, 10.10.2022, 23:30 Uhr

Durch die Regionalleitstelle wurde die Polizei am späten Montagabend über einen Brand in einer leerstehenden Lagerhalle in Bad Belzig informiert.

In der Halle konnten zwei Brandstellen ausgemacht werden, bei denen offenbar Unrat angezündet würde. Die Feuerstellen wurden durch die Feuerwehr gelöscht.

Vor Ort konnten die Polizisten einen 37-jährigen Mann antreffen, der nach bisherigen Erkenntnissen als tatverdächtig gilt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bei dem Tatverdächtigen ergab einen Wert von 3,31 Promille. Er erhielt einen Platzverweis. Im Rahmen erster Ermittlungen konnten außerdem zwei weitere Tatverdächtige namentlich bekannt gemacht werden. Diese konnten jedoch bei einer Absuche der Umgebung nicht aufgefunden werden.

Die Polizei nahm eine Anzeige wegen Brandstiftung i.V.m. Hausfriedensbruch auf und leitete weitere Ermittlungen ein. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt.

(Mitteilung der Polizei)

Visits: 197

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: