Weihnachtszirkus in Bad Belzig

Bad Belzig. Besonders für die Kinder kann das Warten auf den Weihnachtsmann ziemlich lang werden. Warum also nicht die Wartezeit mit einem Besuch im Weihnachtszirkus überbrücken? Der Zirkus Aramannt gastiert nämlich vom 24. Dezember bis zum 3. Januar wieder auf dem Turnplatz in Bad Belzig. Und das nun schon zum zweiten Mal.

Zirkus Aramannt
Joline Kaffka übt täglich mit ihrem Pferd, den Lamas und den Hunden

„Wir freuen uns so sehr, dass der Turnplatz wieder zur Verfügung steht“, sagt Chefin Heidi Spindler. Obwohl der Zirkus im vergangenen Jahr noch unter Corona-Auflagen stattfand, waren die Artisten super zufrieden mit der Premiere. Und auch das Publikum war sehr angetan, viele kamen sogar zweimal, denn es gab auch Aktionstage. „Diese haben wir auch diesmal wieder“, bestätigt Heidi Spindler. So kostet die Karte an Heilig Abend nur 10 Euro auf allen Plätzen. „Ein kleines Weihnachtsgeschenk von uns“, schmunzelt die Chefin. Am 27. und 30. Dezember ist Familientag, da bezahlen alle 12 Euro für den Eintritt. Zu Neujahr zahlen die Erwachsenen Kinderpreise.

Eigentlich hätte man auf Grund der überall gestiegenen Preise auch die für die Tickets erhöhen müssen. Aber der Zirkus hat sich dagegen entschieden und verzichtet lieber auf einen Teil des Gewinns. Auch für den Zirkus waren die Coronajahre schwer. Sie konnten sich nur mit Hilfe vieler Spenden und einem kleinen Streichelzoo in ihren Stammquartier in Medewitzerhütten über Wasser halten. Dafür wollen sie sich noch einmal bei allen Unterstützern bedanken. „Die Zeiten sind schwer genug für alle, und wir wollen den Menschen wenigstens ein bisschen Freude bieten“, so Heidi Spindler.

Auch im Programm gibt es Neuerungen. Die Mottos für die einzelnen Darbietungen sind anders, auch die Kostüme. Mehr wollte Heidi Spindler nicht verraten. Und natürlich wird der Weihnachtsmann wieder da sein. Matthias Wandel, der den Zirkus seit Jahren unterstützt, wird wieder in das Kostüm schlüpfen. „Er hat wirklich ein Herz für den Zirkus“, sagt Heidi Spindler.

Am 30. findet auch die Abschlussveranstaltung zur 1025 Jahrfeier der Stadt Bad Belzig statt. Die Stadt hat im vergangenen Jahr 300 Karten gekauft und diese das Jahr über an engagierte Bürger verteilt. Auch der Bürgermeister soll einige Worte zum Abschluss des Feierjahres sprechen. Besonders freut sich der Zirkus, dass auch Edeka Wipfli wieder als Sponsor mit im Boot ist. Tochter Joline hat dort einen kleinen Stand mit gebrannten Mandeln. Und natürlich braucht sich niemand Sorgen um die Kälte zu machen, das Zelt ist gut beheizt. In der Pause können alle auch wieder in die Tierschau. Der Zirkus hat ein nagelneues Zelt dafür gekauft. „Wir denken immer zuerst an unsere Tiere“, sagt Heidi Spindler. Demnächst werden auch überall Plakate hängen, wo sich alle noch einmal informieren können.

Vorbestellungen sind schon jetzt unter 0176 22 58 75 81 möglich.

Visits: 69

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: