“Oculi – Malen aus der Depression”: Ausstellungseröffnung am 12.3. 15 Uhr in Niemegk

Niemegk. “Oculi – Malen aus der Depression” Ausstellungseröffnung in St-Johannis Kirche Niemegk.

„Oculi“ heißt „Augen“. Menschenaugen, die nach Hilfe suchen und Gottes Augen, die uns nicht übersehen.

Während seiner Depression malte Michael Haag mit Bildern gegen die Krankheit. Seine großformatigen, abstrakten Werke werden bis September in der St-Johannis-Kirche in Niemegk ausgestellt. Ziel der Ausstellung ist es, die Besucher auf die Krankheit aufmerksam machen und für Betroffene in ihrem Bekanntenkreis sensibilisieren.

Am Sonntag, dem 12.3. um 15:00 Uhr wird die Ausstellung mit einer Andacht eröffnet. Der Künstler stellt dabei seine Geschichte vor und wie es zur Entstehung seiner Werke kam. Gudrun Wätzel von der Brandenburger Telefonseelsorge ist zu Gast und beantwortet Fragen, wo und wie Betroffene Hilfe finden können. Im Anschluss besteht die Möglichkeit mit beiden ins Gespräch zu kommen.

Visits: 47

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: