KleinKunstWerk Bad Belzig startet in die neue Saison

Bad Belzig. Gerlinde Kempendorff-Hoene und das kleine Team von KiM e.V. freuen sich, dass dieser endlose Winter bald ein Ende hat und es im KleinKunstWerk wieder losgehen kann. Sie waren nicht untätig:

  • Der Spielplan 2023 steht: Er wird auch gern in Papierform zugeschickt, wenn das jemanden freut, kleine Mail reicht.
  • Im Theatersaal liegt neue Auslegware: Viele fleißige Hände haben geholfen: Ausräumen, Verlegen, Einräumen, Saubermachen, …  Vielen Dank an alle zupackenden Hände!
  • Gerlinde Kempendorff-Hoene und ihr Mann haben Förderanträge geschrieben – noch ist jedoch nichts bestätigt.
  • Die Besetzung des Jahresspielplanes, war in diesem Jahr besonders schwierig:

Durch Corona, Krieg und Krisen hat sich die Szene sehr verändert. Viele sind aus Existenzgründen zurück in ihre Erst-Berufe gegangen:

“Das bedauere ich bei einigen Künstler:innen sehr, andere haben der Inflation und den K&K-Krisen entsprechend ihre Gagenforderungen verändert…”

Regina Fest und Gerlinde Kempdendorff-Hoene haben sich die Augen und die Finger wundgeguckt (youtube) und -geschrieben, um die, die sie haben wollten zu überzeugen zu kommen und die, die sie ablehnen mussten, nicht zu verärgern.

Bühne im KleinKunstWerk Bad Belzig
Bühne im KleinKunstWerk Bad Belzig

Großer Appell der Maches des KleinKunstWerks

“Wir brauchen Euch! Sie! Unser Publikum mehr noch als vorher, sonst können wir auch die (geringen) Zusicherungen an Gagen kaum aufbringen und müßten uns nächstes Jahr mehr an Veranstaltungen einschränken – das wollen wir nicht gern tun müssen! Nicht für unser Publikums und nicht für uns! Zur Erinnerung: 2019 hatten wir 22 Vorstellungen und etwa 1400 Zuschauer:innen! Im letzten (Corona-)Jahr waren es nur noch etwa 650 Zuschauer:innen bei gleicher Anzahl an Veranstaltungen.”

Gerlinde Kempendorff-Hoene ist um weitere Angebote nicht verlegen:

“Man kann bei uns in der Veranstaltung Geburtstag feiern und muss nicht mal backen oder den Tisch decken (nur vorher anmelden und 15 Euro/Person bezahlen!), man kann eine wundervolle Stunde Kultur genießen und dann noch beisammen sitzen, man kann Freund:innen überraschen oder mit dem Kollegium eine Auszeit verbringen. Klein und große finanzielle Spenden sind höchst willkommen (wir stellen ab 50 Euro Spendenquittungen aus), aber auch Kuchenspenden (bitte vorher anmelden) werden erfreut entgegengenommen.”

Mehr Informationen: www.kleinkunstwerk-belzig.de

Flyer als PDF herunterladen.

Visits: 35

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: