Polizei

Wohnungseinbruchdiebstahl in Hohenlobbese

Hohenlobbese, Donnerstag, 16. März 2023, 06:30 Uhr

Durch einen Zeugen wurde beobachtet, wie sich ein ihm unbekannter Mann am Donnerstagmorgen Zugang zum Grundstück seines Nachbarn verschafft hatte.

Nach ersten Erkenntnissen hat der Täter Foto- und Videotechnik aus dem Haus sowie Fahrräder aus dem Nebengelass entwendet, bevor er mit einem weißen Transporter in unbekannte Richtung davonfuhr.

Durch die Berliner Kollegen konnte kurze Zeit später ein möglicher Tatverdächtiger ermittelt und kontrolliert werden. In dem von ihm geführten weißen Transporter befanden die Beamten dann sowohl die entwendeten Fahrräder als auch weitere technische Geräte, deren Herkunft aktuell noch nicht abschließend geklärt werden konnte.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen dazu übernommen.

(Mitteilung der Polizei)

Visits: 156

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: