Einsegnung von Pfarrer Daniel Geißler für weitere Amtszeit am Ostermontag

Niemegk. Im Gottesdienst am Ostermontag, dem 10. April 10:00 Uhr in der St-Johannis-Kirche Niemegk wird Pfarrer Daniel Geißler durch Superintendent Siegfried-Thomas Wisch für drei weitere Jahre in seinem Dienst verpflichtet und eingesegnet.

Im traditionellen Ostergottesdienst wird die neue Berufungsurkunde offiziell verlesen und an den Pfarrer der Flämingpforte übergeben. Im Anschluss an den Gottesdienst ist zu einem Sektempfang geladen.

Pfarrer Geißler hatte seinen Dienst in Niemegk 2011 begonnen. Nach zwei Jahren im Entsendungsdienst bekam er die Stelle 2013 für die Zeit von zehn Jahren übertragen. Damals bestand sein Gemeindebereich aus sieben Orten. Inzwischen ist er auf 17 Orte angewachsen. Sowohl der Geistliche als auch die Gemeinden wünschten sich, die Zusammenarbeit auch nach Ablauf der Amtszeit weiterzuführen. Ob aber ab 2023 eine Verlängerung seines Dienstes möglich wäre, war im vergangen Jahr lange Zeit unklar, da die aktuelle finanzielle Entwicklung auch Einschnitte im Stellenplan des Kirchenkreises nötig machte. Nachdem sich seine Gemeinden, Kollegen und auch der Superintendent dafür einsetzten, konnte ein Lösung gefunden und die Stelle mit Pfarrer Geißler nun um zunächst drei weitere Jahre verlängert werden.

Visits: 40

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: